Ärger mit Telefon- oder Internetanbietern

Kein Anschluss unter dieser Nummer

Wenn der Umzug vollbracht ist, geht für manche Kunden von Telefon- und Internetanbietern das lange Warten auf einen funktionierenden Anschluss los. Woran liegt das?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bis der Anschluss reibungslos funktioniert, kann es dauern.  | Foto: dpa
Bis der Anschluss reibungslos funktioniert, kann es dauern. Foto: dpa

Woran das liegen kann und was die Kunden in diesem Fall tun können, erklären ein Verbraucherschützer und ein Netzanbieter.

Kein Internet, kein Telefon – und das seit zweieinhalb Jahren. So sieht die Realität bei Hans Burgbacher aus. Denn seit er vor zweieinhalb Jahren nach Freiburg-Ebnet umgezogen ist, wartet er darauf, dass sein Telefon- und Internetanschluss, den er bei der Telekom beantragt hat, endlich hergestellt wird. Bisher war das Warten vergebens. "Was ich erhalten habe, sind 21 Zwischenbescheide mit einem Standardschreiben", sagt Hans Burgbacher. Auch etliche Anrufe und Besuche in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel