Wohnen

Knappe Mehrheit stimmt in Breisach für höhere Grundsteuern

BZ-Plus Mit zwölf zu elf Stimmen beschließt der Gemeinderat Breisach höhere Grundsteuern. Die geplante Erhöhung der Friedhofsgebühren ist dagegen erstmal vom Tisch – es gibt noch Diskussionsbedarf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Grundsteuer B wird zum 1. Januar 2...ür Eigentümer  um zehn Prozent teurer.  | Foto: Sattelberger
1/2
Die Grundsteuer B wird zum 1. Januar 2023 von 400 auf 440 Hebepunkte erhöht. Damit wird die Steuer auf bebaute Grundstücke in Breisach für Eigentümer um zehn Prozent teurer. Foto: Sattelberger
Der Haushalt 2023 der Stadt Breisach ist so beschlossen, wie ihn die Stadtverwaltung im November vorgestellt hatte. SPD-Fraktionssprecher Frank Kreutner hatte vor der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend vergeblich den Antrag eingereicht, auf die geplante Erhöhung der Grundsteuer für bebaute und unbebaute Grundstücke zu verzichten. "Man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel