Kommen bald die Bagger?

Marschrichtung ist klar: Bau der Rückhalteräume am Altrhein beginnt im Südabschnitt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN (nn). Lange Zeit muteten die geplanten Abgrabungen am Altrhein noch wie ferne Zukunftsmusik an, doch nun rückt die Realisierung immer näher: Wenn es nach der Gewässerdirektion geht, werden zwischen Kandermündung und Kleinkems schon in zwei Jahren die Bagger anrücken. Innerhalb von sechs bis acht Jahren sollen dann fünf Millionen Tonnen Kies abtransportiert werden.

Für Projektleiter Othmar Huppmann gilt es unterdessen als ausgemachte Sache, dass das Abgraben der Hochwasserrückhalteräume auf dem gut 40 Kilometer langen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel