Kreis sucht eine "tragfähige Lösung"
Suchtambulanz in Schopfheim?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (alb). "Das Ziel ist eine Schwerpunktpraxis." Landrat Walter Schneider bekräftige gestern in Lörrach das Interesse des Kreises, die Infrastruktur zur Behandlung Heroinabhängiger mit Ersatzstoffen wie Methadon (Substitution) zu verbessern. Dieses Thema sei nicht "befriedigend gelöst", räumte Schneider ein. Im September gebe es daher zu dem Thema ein Gespräch mit der Kassenärztlichen Vereinigung und der Stadt Lörrach. Klar sei aber auch, dass es nicht Aufgabe der öffentlichen Hand sei, ein solches Angebot dauerhaft zu finanzieren.
Bislang gewährleistet ein Netz niedergelassener Ärzte die Substitutionsbehandlung im Kreis. Der Rückzug eines Arztes in Weil aus diesem Netz zum Jahresende erzeugt nun aber ...