Kugeln fliegen, Räder und Bälle rollen
Alles für die "Tour der Hoffnung": Kugelstoßen auf dem Marktplatz, Fahrradtag des Fahrradmagazins und Spiel des FV Schutterwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Offenburg ist am 20. August Etappenort der Tour der Hoffnung. Dieses Jedermann-Benefizradsportereignis ist jährlich deutschlandweit unterwegs und besucht dabei jeweils eine andere Region. Dieses Jahr hat die Ortenau die Ehre. Die Vorbereitungen in Offenburg, wo der Arzt Jo Schraeder Organisator und erfolgreicher Spendensammler ist, laufen auf Hochtouren. Drei Ereignisse im Vorfeld, die ebenfalls Geld für die Tour sammeln, werfen jetzt schon ihre Schatten voraus.
Da Jo Schraeder mit der Tour der Hoffnung (daher der Name) Geld für die Krebsforschung an der Kinderklinik der Universität Freiburg sammelt, sind die Benefiz-Veranstaltungen fast ebenso wichtig, wie die Tour selbst. Es handelt sich um das Benefiz-Kugelstoßen am ...