Leitbild bekommt erste Umrisse

Willi Adam

Von Willi Adam

Mi, 13. April 2016

Lörrach

Die Redaktionsgruppe hat aus allen Äußerungen einen Leitbildentwurf zusammengestellt / Nächste Diskussionsphase ab Freitag.

LÖRRACH. Das künftige Lörracher Leitbild nimmt Konturen an. In der zweiten Online-Beteiligungsphase wird ab Freitag ein erster Leitbildentwurf zur Diskussion gestellt, den die Redaktionsgruppe aus insgesamt 326 Zielvorschlägen entwickelt hat. Die zweite Beteiligungsphase soll nun dazu dienen, die Akzeptanz der Vorschläge noch einmal abzufragen. Außerdem können Bürger, die bisher schon teilgenommen haben, sich ein Bild davon verschaffen, ob die Bündelung der Vorschläge aus dem Workshop und aus der ersten Online-Beteiligung zutreffend erfolgt ist.

Rückblende: Im Januar hatten sich etwa 100 Bürger an einem anderthalbtägigen Workshop beteiligt. Die Ergebnisse wurden anschließend in die erste Phase der Online-Beteiligung eingespeist, wo die Diskussion an diesen Punkten weiterging, wo jedoch auch ganz neue Vorschläge unterbreitet wurden. Neben den eher allgemein formulierten Zielen gab es noch eine Fülle an konkreten Vorschlägen, die eher in die Rubrik (Einzel-)Maßnahmen einzuordnen waren. Schließlich gab es bei vielen Themen noch eine Diskussion, außerdem war es den Teilnehmern auch möglich, einzelnen Punkten ohne weitere Erläuterung eine Zustimmung oder eine Ablehnung zu erteilen.
Alles in allem kamen auf diese Weise 326 Zielvorschläge, ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung