Account/Login

Life Sciences Week: Eine einmalige Chance für die Region

  • Sa, 24. Juli 2010
    Basel

Die Basler "Life Sciences Week" findet zum zehnten Mal statt und bündelt zu dem Jubiläum im September fünf Veranstaltungen.

Zum zehnten Mal findet in Basel die „Life Sciences Week“ statt.   | Foto: Annette Mahro
Zum zehnten Mal findet in Basel die „Life Sciences Week“ statt. Foto: Annette Mahro

BASEL. Basel ist ein Zentrum der Pharma- und Chemieindustrie und gehört dort zu den führenden Regionen in Europa. Das spiegeln auch Veranstaltungen wie die vom Verein Bio-Valley organisierte "Life Sciences Week", die in der zweiten Septemberhälfte das zehnte Mal stattfindet. Zu dem Jubiläum führt sie nun fünf Anlässe zusammen. Denn heuer ist auch das Friedrich Miescher Institut, das vor Ort seit 40 Jahren Grundlagenforschung betreibt, mit dabei. Weiter gibt’s das "Scientific Forum" der Schweizerischen Chemischen Gesellschaft, den europäischen Miptec-Kongress zum Thema Medikamentensuche) und die Industriemesse Ilmac.

Alle diese Anlässe an einem Ort und in einer Woche zu bündeln, das sei eine einmalige Chance für die Region, sagte der frühere Chef von Novartis Schweiz, Michael Plüss, jüngst bei der Pressekonferenz auf dem Novartis-Campus. Plüss ist auch Präsident der Kommission Life Sciences an der Handelskammer beider Basel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel