Mädchen Mut machen

Projekt zur Gewaltprävention.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wir, die Mädchen der 3. und 4. Klasse der Hofackerschule in Freiburg-Waltershofen, durften am Gewaltpräventionsprojekt "Mutige Mädchen" teilnehmen.

Die Trainerinnen Lynn Kalinowski, Sophie Nitzschke und Mara Albus begrüßten uns in der Radsporthalle, und jedes Mädchen bekam zunächst ein Namensschild. Dann haben wir gelernt, wie man sich in gefährlichen Situationen, und wenn man bedroht wird, verteidigt. Wir sprachen darüber, wie sich ein Täter verhält, und wie er aussehen könnte.

Wir haben geübt, wie man tritt, schreit und sich wehrt, wenn man festgehalten oder weggezogen wird. Wir haben einen Ordner zum Projekt bekommen und jeden Tag Hausaufgaben aufgehabt. Dazu übten wir in Rollenspielen und hörten viele Geschichten.

Am meisten hat uns das Schlagen und Treten auf die Schlagkissen gefallen. Uns hat das Projekt sehr viel Spaß gemacht.

Mehr Informationen über das Präventionsprojekt gibt es im Internet unter http://www.mutige-maedchen.de

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel