Beschleunigtes Verfahren

Mann wird nach Einbruch in Freiburger Bäckereifiliale sofort verurteilt

In diesem Fall folgte die Strafe tatsächlich auf den Fuß: Ein 22-Jähriger, den die Polizei in der Nacht auf Dienstag beim Einbruch in eine Freiburger Bäckereifiliale festnahm, stand bereits vor Gericht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Justizias Urteil war in diesem Fall sofort gefragt.  | Foto: Studio_East / stock.adobe.com
Justizias Urteil war in diesem Fall sofort gefragt. Foto: Studio_East / stock.adobe.com

Nach einem Einbruch in eine Bäckereifiliale an der Uffhauser Straße in Haslach hat die Polizei einen Verdächtigen vorläufig festgenommen. Eine Zeugin, so die Polizei, hatte in der Nacht auf Dienstag gegen 3 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Geschäft wahrgenommen und die Polizei verständigt. Eine sofort entsandte Streifenwagenbesatzung traf in der Filiale auf einen 22-jährigen Mann, der sich widerstandslos festnehmen ließ. Er führte Diebesgut mit sich. Um eine schnelle Sanktionierung zu erreichen, gab es auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein beschleunigtes Verfahren vor dem Amtsgericht Freiburg. Der Mann wurde zu einer Freiheitsstrafe von fünf Monaten auf Bewährung verurteilt.

Weitere Artikel