Milde Strafe für brutale Schläger
Schöffengericht verurteilt Duo, das sein Opfer mit Schlägen und Fußtritten schwerst verletzt hatte, zu Bewährungsstrafen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/LAHR. Die Ausbeute hätte kaum magerer ausfallen können: Gerade mal ein wertloser Schlüsselbund fiel zwei Männern aus Lahr im Alter von 32 und 33 Jahren bei einem brutalen Raub in die Hände. Die beiden erheblich vorbestraften Täter hatten ihr Opfer so schwer malträtiert, dass es eine Hirnblutung mit vorübergehendem Ausfall des Sprachzentrums erlitt. Trotzdem verhängte das Schöffengericht in Offenburg wegen versuchten Raubes und gefährlicher Körperverletzung nur Bewährungsstrafen.
Der 32-Jährige kam mit einem Jahr und zehn Monaten davon. Der ältere erhielt wegen einer zusätzlichen Straßenverkehrsgefährdung unter Drogen, Verkehrsunfallflucht und vorsätzlichen Fahrens unter Drogenbeeinflussung einen Aufschlag auf zusammen zwei Jahre. Seine ...