Mit Ivor Bolton in die Zukunft

Sinfonieorchester Basel verlängert Vertrag mit Chefdirigent, führt 2018/19 neue Formate ein und gibt zwei Konzerte in Lörrach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dirigent Ivor Bolton steht für eine zeitgemäße Klangkultur.   | Foto: M. Willi
Dirigent Ivor Bolton steht für eine zeitgemäße Klangkultur. Foto: M. Willi

BASEL (BZ). Die Sinfonieorchester Basel (SOB) hat den Vertrag mit Chefdirigent Ivor Bolton um fünf Jahre bis 2025 verlängert. Unter der Leitung des Briten habe das SOB bereits kurz nach Amtsantritt 2015/16 eine zeitgemäße Klangkultur für das 21. Jahrhundert aufbauen können, heißt es in einer Pressemitteilung vom Montag. In der Saison 2017/18 sind unter anderem zwei Auftritte im Burghof Lörrach geplant.

Fünf weitere Jahre
1200 Abonnenten
Verbindungen zum Raum
Die Programme der Saison 2018/19 stehen in enger Verbindung zu den Klangräumen. Im Münster wird der Zyklus Bruckner+ wird fortgesetzt. Bolton leitet dort die Sinfonien 5 und 6, Marek Janowski die 7. Sinfonie. Die Konzerte im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel