Nellie hat Land in Sicht
Trägerverein "Nichtsdestotrotz" schafft die Voraussetzungen für strukturelle Veränderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit einem erneuerten Vorstand im Trägerverein "Nichtsdestotrotz" will das Kulturzentrum "Nellie Nashorn" den Weg aus der existenziellen Krise finden. Die Zusammensetzung des neuen Teams um die bisherige Vorsitzende Monika Mareis ermöglicht die Trennung zwischen Trägerverein und Geschäftsführung. In den nächsten Monaten soll diese Strukturreform vollzogen werden. Bei der Hauptversammlung des Vereins wurde dessen hohe Verschuldung deutlich – aber auch erste Wirkungen des Krisenmanagements seit dem Sommer.
Am Ende des Abends standen ein neues Personaltableau und eine Menge Zuversicht, mit der Öffnung des Vereins, mit der Trennung zwischen Aufsicht und Geschäftsführung, mit externer Gastronomieberatung und mit ökonomischer Disziplin wieder ...