Neue Pläne für den Klostergarten
Junge Leute gründen den Verein Mantis und wollen das denkmalgeschützte Kleinod in Ettenheimmünster behutsam neu gestalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Mehrere Monate ist der Klostergarten in Ettenheimmünster durch den Rückzug des Sambuca- Heilpflanzenvereines verwaist gewesen (wir berichteten), jetzt will eine Gruppe junger Menschen das Gelände wieder beleben. Eine entsprechende Grundstücksvereinbarung hat die Stadt schon abgeschlossen, ein Pachtvertrag soll bald folgen. Die Gruppe hat sich dem Ortschaftsrat schon mal vorgestellt.
"Mantis" heißt sie, Verein für Umwelt, Bildung und Begegnung. Der Freiburger Mit-Initiator Max Strasser erläuterte den Ortschaftsräten, was im Schlossgarten unter ihrer Regie passieren wird. Er ...