Wohnungsbau

Offenburg benötigt 5200 zusätzliche Wohnungen

Offenburg wächst stärker, als vorhergesagt. Bis 2030 braucht die Stadt 5200 günstigen Wohnungen zusätzlich. Bisher war man davon ausgegangen, dass 3800 Wohneinheiten ausreichen würden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Günstiger Wohnraum ist Mangelware in O...um Sozialen Wohnungsbau. Helmut Seller  | Foto: Helmut Seller
Günstiger Wohnraum ist Mangelware in Offenburg. Die Stadt wartet auf Bund und Land für eine brauchbare politische Initiative zum Sozialen Wohnungsbau. Helmut Seller Foto: Helmut Seller
Offenburg braucht bis 2030 voraussichtlich 5200 zusätzliche Wohnungen. Dies ist das Ergebnis einer Prognose, die am Montag dem Gemeinderat vorgestellt wurde. Laut Silke Moschitz von der Stadtentwicklung ist dieser prognostizierte Bedarf höher als bislang vermutet: Eine im Juni 2016 vorgestellte Vorausschau zur Bevölkerungsentwicklung in der Stadt war noch davon ausgegangen, dass Offenburg bis 2030 maximal 3800 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel