Offenburg sucht den Superflügel
Das neue städtische Steinway-Konzertpiano soll teils über Spenden finanziert werden / Der Weg dahin ist mit Events gepflastert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Offenburg beflügelt." Simon Moser, Edgar Common, Jan-Marc-Maier und Claudio Labianca wollen jedenfalls alles dafür tun, dass dieses Motto der Spendenaktion für ein neues städtisches Steinway-Piano jede Menge Offenburger inspiriert, sich an den Kosten von 124 000 Euro zu beteiligen. Bis zu einem Drittel der Summe soll so finanziert werden. Um Herzen und Geldbörsen zu öffnen, wollen die Initiatoren Bürgerinnen und Bürger mittels eines anregenden Begleitprogramms für die Anschaffung begeistern.
"So eine Anschaffung geschieht nur alle 40 bis 50 Jahre. Sie ist eine Investition in die Zukunft. Die Bürger sollen ein Gefühl dafür bekommen, was es bedeutet, so ein Instrument auszusuchen", erklärt der städtische Kulturchef Simon Moser das Konzept des umfangreichen ...