Polizei soll ruhig häufiger kommen
Mitgliederversammlung des Bürgervereins Landwasser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Manches bleibt wie gewohnt in Landwasser – zum Beispiel die Spitze des Bürgervereins mit Wolfgang Klinger und seinem Stellvertreter Dieter Dormeier. Anderes ist neu – wie der Start der Quartiersarbeit. Das waren zwei von vielen Themen am Mittwochabend bei der Mitgliederversammlung des Bürgervereins mit rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der evangelischen Zachäus-Gemeinde.
Fakten und Stimmungen widersprechen sich: In Landwasser sei die Kriminalität nicht auffällig hoch, sagt Matthias Heitzler vom Polizeiposten, dessen neuer Standort im Stadtteil Mooswald demnächst mit einem Jahr Verspätung eingeweiht wird. Und mit den Jugendlichen habe es früher gar mehr Probleme gegeben als jetzt, ...