Räte wollen allein bewirten
In Hochdorf wurde der Vorstoß, Firmlinge beim Seniorennachmittag einzubeziehen, abgelehnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Ein bevorstehender Seniorennachmittag in der Mooswaldhalle sorgte in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates am Montagabend für Ärger. Traditionell werden am Dreikönigstag die Hochdorfer Senioren zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen eingeladen und von den Ortschaftsräten bewirtet – mit finanzieller Unterstützung der Michael-Denzlinger-Stiftung. Ein Vorstoß von Ortsvorsteher Christoph Lang-Jakob, nun auch Firmlinge mit einzubeziehen, wurde vom Gremium letztlich zurückgewiesen.
Den Unmut von einem Teil des Gremiums zog Ortsvorsteher Lang-Jakob (Grüne Liste) auf sich, weil er recht kurzfristig dem Wunsch der katholischen Kirche nachkommen wollte, erstmals eine kleine Gruppe von Firmlingen in das ...