SAGEN SIE MAL ...: "Einmal in Platons Ideenwelt eintauchen"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Angelika Zinsmaier (49), Kulturvermittlerin bei den Städtischen Museen Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT (cfr). Einem Museum seinen Ruf als langweiliges Kulturinstitut nehmen – das ist die Aufgabe von Angelika Zinsmaier, Kulturvermittlerin bei den Städtischen Museen und zuständig für das Archäologische Museum Colombischlössle und das Museum für Stadtgeschichte. Die 49-jährige Konstanzerin hat in Heidelberg und Perugia Klassische und Christliche Archäologie studiert und unter anderem im Badischen Landesmuseum und der Kunsthalle Karlsruhe gearbeitet. Zinsmaier ist ledig. Sie lebt in Karlsruhe und der Freiburger Innenstadt.
Sie nennen sich lieber Kulturvermittlerin als Museumspädagogin. Wieso?Als Museumspädagogin rutscht man sehr schnell in die Bastelecke, viele denken, wir machen nur Programm für Kinder. Das ist wichtig, aber eben nur ein Teil meiner Arbeit. Wir wollen alle Menschen ...