"Schulsozialarbeit ist kein Makel"
Seit dem Schuljahr 2015/16 gibt es den Service auch an Gymnasien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Die Gesellschaft mit ihren Auffälligkeiten ist auch am Gymnasium angekommen." So kommentiert CDU-Stadtrat Jess Haberer, ehemaliger Rektor der Georg-Monsch-Grund- und Werkrealschule, die Tatsache, dass es seit dem Schuljahr 2015/16 Schulsozialarbeiter auch an den drei staatlichen Offenburger Gymnasien gibt. Dass man dort noch Überzeugungsarbeit leisten muss, wurde in der öffentlichen Sitzung des Schul- und Sportausschusses am Montag ebenfalls deutlich.
Schulsozialarbeit an Schulen gibt es laut Stefan Berndt, dem städtischen Sachgebietsleiter sozialpädagogische Angebote an Schulen, bereits seit 1998 in Offenburg. Seit 2003 gebe es sie flächendeckend an Schulen mit ...