Selfies mit Pastellkreiden

Bei der Kulturnacht in Lörrach und Weil am Rhein wurden Besucher selbst zu Künstlern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zisch-Reporterin Florentine und ihre M... zeichneten gemeinsam ihre Portraits.   | Foto: Roland Krafczyk
Zisch-Reporterin Florentine und ihre Mutter zeichneten gemeinsam ihre Portraits. Foto: Roland Krafczyk

Am 29. April entstanden bei der Kulturnacht Lörrach-Weil am Rhein im Alten Rathhaus in Lörrach Selfies ganz ohne Fotokamera. Die Kunstschule Elena Politowa lud Kinder und Erwachsene ein, sich selbst mit Hilfe von Spiegeln und Pastellkreiden zu porträtieren.

Es sah sehr leicht aus, als Elena Politowa schnell an einer Glasscheibe mit Filzmarkern vorzeichnete, wie das eigene Gesicht gemalt werden sollte. An 18 Staffeleien versuchten die kleinen und großen Teilnehmer dann ihr Glück.

Dabei merkten sie schnell, dass Portraits nicht so einfach sind. Elena Politowa und erfahrene Schüler ihrer Kunstschule gaben den Zeichnern jedoch viele hilfreiche Tipps.

Während des Zeichnens schauten immer wieder Besucher der Kulturnacht den Künstlern über die Schulter. "Das habe ich gar nicht so bemerkt", meinte ein neunjähriges Mädchen. "Ich war so zu beschäftigt mit meinem Bild."

Nach ungefähr einer Stunde waren die selbst gemalten Pastell-Portraits dann tatsächlich fertig, und jeder Teilnehmer konnte sein Selfie und eine tolle Erfahrung mit nach Hause nehmen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel