Sparen bremst die Projekte nicht
Ortschaftsräte Degerfelden, Karsau und Minseln beraten den Haushaltplanentwurf und die mittelfristige Finanzplanung der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Auch die Ortschaftsräte Degerfelden, Karsau und Minseln haben über den Haushaltplan 2021 und die mittelfristige Finanzplanung der Stadt Rheinfelden beraten. Wie die anderen Stadtteile müssen sie Kürzungen ihres Budgets hinnehmen, empfahlen dem Gemeinderat am Dienstagabend jedoch zuzustimmen. 2021 bekommen die Stadtteile 80 Prozent ihrer gesparten Mittel zur Verfügung gestellt.
DegerfeldenDegerfelden erhält im Ergebnishaushalt für die Flurneuordnung im Wald 140 000 und im kommenden Jahr 70 000 Euro. Im Investitionshaushalt sind für den Umbau des Feuerwehrgerätehauses 25 000 Euro sowie für die Erweiterung der Fridolinhalle 392 000 Euro vorgesehen. Stadtkämmererin Kristin Schippmann erklärte, die Erfüllung aller Wünsche aus den Ortsteilen hätte im Haushalt ...