Duale Ausbildung

Staatliches Weinbauinstitut: Hier lernen sogar Hoheiten

Eine Königin und eine Prinzessin in einem Unternehmen gleichzeitig zur Ausbildung – das kommt nicht alle Tage vor. Und doch: Am Staatlichen Weinbauinstitut (WBI) erfahren die kürzlich gekürte Badische Weinkönigin Aurelia Warther und ihre Prinzessin Vanessa Wolff ihre Berufsausbildung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sie sind zwei von 24 jungen Menschen, die hier ihren Beruf erlernen oder den praktischen Teil ihres dualen Studiums absolvieren. Eine Ausbildungsquote, die sich sehen lassen kann, denn insgesamt beschäftigt das Institut, das dazugehörige Weingut Blankenhornsberg mit eingeschlossen, rund 100 Mitarbeiter.

Die meisten Azubis wollen – wen wundert’s – Winzer werden. So auch Vanessa Wolff, seit kurzem Badische Weinprinzessin. Sie hat 2011 in Freiburg ihr Abitur gemacht und dann im Zeit-Studienführer den Studiengang "Weinbau und Oenologie" entdeckt. Da wusste sie: "Das will ich machen!" Ihr war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel