Steile Klippen, hohe Wellen

Eine Reise nach Cornwall.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jule Hölzle  in einem der Lochsteine von Mên-an-Tol   | Foto: PRivat
Jule Hölzle in einem der Lochsteine von Mên-an-Tol Foto: PRivat
Cornwall liegt am südwestlichen Ende Großbritanniens. Cornwall hat etwa 540 000 Einwohner. Man kann dort auf verschiedene Weise hinkommen, mit dem Flugzeug, dem Zug, der Fähre oder dem Auto.

Vor Ort benötigt man ein Auto, wenn man Sehenswürdigkeiten besichtigen will. Dazu gehören steile Klippen, Zinnmienen, das türkisfarbene Meer, die Insel St. Michaels Mount, zu der man bei Ebbe laufen kann, Mên-an-Tol, ein alter Steinkreis, tolle Wanderwege, schöne Gärten, schöne Sandstrände und hohe Surferwellen im kalten Wasser. Sehr beliebtes Essen sind Fish and Chips, Clotted Cream und Cornish Pasty.

Außerdem gibt es ganz viele Tiere, die frei herumlaufen. Dazu gehören: Hasen, Robben, Seehunde, und ganz selten kann man Delfine und Wale sehen. In Cornwall ist Linksverkehr und es gibt sehr enge Straßen. Es gibt viele Pubs. Es war ein toller Urlaub und ich habe viel gesehen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel