Specialty Coffee

Teikei Coffee verkauft solidarischen Kaffee aus Mexiko

Der Sonntag Gepflanzt in Mexiko, geröstet in Basel, verkauft in Freiburg: Teikei Coffee arbeitet nach dem Prinzip der solidarischen Landwirtschaft und will fairen Handeln mit Kaffeegenuß verbinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mexikanische Bauern begutachten in Ver... per Segelschiff nach Europa gelangen.  | Foto: El Equimite
Mexikanische Bauern begutachten in Veracruz Kaffee-Früchte, die dann per Segelschiff nach Europa gelangen. Foto: El Equimite
Im Freiburger Café Wilhelm Molke duftet es nach Kaffee. Es ist ein besonderes Produkt, das hier zubereitet und zum Verkauf angeboten wird. Im Regal stehen die kleinen Tüten, hinter denen eine große Geschichte steckt: Teikei Coffee.
Biologischer Anbau, faire Löhne
Das japanische "Teikei" bedeutet zu Deutsch "Solidarische Landwirtschaft" und diesem Prinzip hat sich das gleichnamige Unternehmen aus Freiburg verschrieben. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel