Account/Login

Sommer-Spezial 2021

Wie wird man Social-Media-Manager?

  • Hendrik Polland (dpa)

  • Di, 26. Oktober 2021, 11:18 Uhr
    Verlagsthema

Verlagsthema Unternehmen investieren viel Geld in einen professionellen Auftritt auf Facebook, Instagram oder YouTube – und brauchen hierfür Online-Experten.

Mit Strategien und klaren Zielen im Netz unterwegs  | Foto: Robert Günther
Mit Strategien und klaren Zielen im Netz unterwegs Foto: Robert Günther

Ein schrilles Video, ein lustiges Bild, ein schmissiger Text: Schon entsteht neue Aufmerksamkeit in den sozialen Medien. Im Idealfall mit einer großen Reichweite. Unternehmen und die verschiedensten Interessengruppen haben darin ein wertvolles Marketinginstrument erkannt.

Mittlerweile müssen sie dafür aber mehr tun, als nur ein bisschen Facebook, Instagram oder Youtube kennen. Vielmehr sind kluge Strategien, der Blick auf digitale Trends, langfristiger Einsatz und die passende Ansprache auf den jeweiligen Kanälen nötig. "Um das wirklich gut zu machen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel