Integration

Viele Geflüchtete suchen in Lörrach vergeblich eine Wohnung

BZ-Plus Wenn es bei Geflüchteten mit Ausbildung und Arbeit klappt, sind sie noch nicht am Ziel. Zwar gab es 2020 keinen Covid-19-Ausbruch in Lörracher Unterkünften, aber eine Wohnung zu finden, fällt ihnen schwer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der Gretherstraße wohnen 140 Geflüc...lick aus dem Hof des Gebäudes (links).  | Foto: Peter Gerigk
An der Gretherstraße wohnen 140 Geflüchtete in der größten Anschlussunterbringung der Stadt, hier ein Blick aus dem Hof des Gebäudes (links). Foto: Peter Gerigk
Die Integration Geflüchteter war 2020 eine zwiespältige Angelegenheit. Die Pandemie hat das erweiterte Welcome-Center im Lörracher Rathaus ausgebremst: Die Beratungstermine mussten eingeschränkt werden. Andererseits herrschte Alarmbereitschaft wegen des Sars-CoV-2-Virus. Die Sorge, in einer Anschlussunterbringung der Stadt könnte sich ein Infektionsherd bilden, war ständig präsent. Doch nicht die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel