Vorgeschmack auf den neuen Westen
Die LGS-Geschäftsführer Ulrike Karl und Tobias de Haen sowie OB Müller führen über das Gelände der Landesgartenschau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Noch ist alles im Fluss, was da auf der Großbaustelle zur Landesgartenschau im Lahrer Westen entsteht. Ein wenig Vorfreude auf das Großereignis boten am Mittwoch bei einer Baustellenführung Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller und die Geschäftsführer der LGS-GmbH Ulrike Karl und Tobias de Haen. Etwa 100 Lahrer Bürgerinnen und Bürger, darunter zahlreiche Mitglieder des Freundeskreises, machten sich in zweieinhalb Stunden mit dem Führungsteam auf einen acht Kilometer langen Rundweg über den Bürger-, Kleingarten- und Seepark.
Begrüßung im BürgerparkMit dem Auto, dem Rad oder zu Fuß kamen die Besucher ins Mauerfeld. "In einem Jahr ist der erste Monat fast schon vorbei", blickte Müller nach vorn. Er freute sich über die Schlagzahl auf dem Baustellengelände. "Alles im grünen Bereich", bilanzierte die Führungsmannschaft. Nach zweieinhalb Stunden durch Bürger-, Kleingarten- ...