Erklär’s mir

Warum darf man nicht überall zelten?

Es gibt Länder in Europa, da darf man so gut wie überall in der Natur zelten, etwa in Schweden. Man nennt das "wild campen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um Natur und Tiere von Abfall und Lärm...tzen, ist das Campen im Wald verboten.  | Foto: Elana  (stock.adobe.com)
Um Natur und Tiere von Abfall und Lärm zu schützen, ist das Campen im Wald verboten. Foto: Elana  (stock.adobe.com)
In Deutschland ist das aber nicht erlaubt, hier darf man nur auf Campingplätzen zelten oder auf Privatflächen, wenn es der Eigentümer des Grundstücks dir ausdrücklich erlaubt hat. Im Schwarzwald sind außerdem 13 Plätze mitten in der Natur ausgewiesen, auf denen Wanderer zelten dürfen. Gerade im Wald ist es normalerweise verboten, sein Zelt aufzubauen. Der Grund ist, dass die Natur – sowohl Pflanzen als auch Tiere – geschützt werden sollen und dass Camper leider oft Abfall zurücklassen und Lärm machen. Und dass ständig Wald und Wiese als Klo benutzt werden, ist auch nicht erwünscht. Die Natur soll ja für alle da sein.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel