Korallen sehen aus wie schöne bunte Pflanzen, die unter Wasser wachsen. Korallen sind aber Tiere. Im Gegensatz zu anderen Tieren im Meer können sie aber nicht schwimmen oder krabbeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sie haben einen festen Platz, zum Beispiel einen Stein, auf dem sie festsitzen. Deshalb können sie auch nicht wie andere Tiere auf Nahrungssuche gehen. Stattdessen filtern Korallen klitzekleine Teilchen aus dem Meerwasser und ernähren sich davon. Weil Korallen so schön aussehen, werden sie oft von Tauchern abgeschnitten. Weil die Lebensräume der Korallen, sie heißen Korallenriffe, aber sehr wichtig für die Umwelt sind, werden immer mehr Riffe unter Naturschutz gestellt. Denn in den Riffen leben viele Tiere, die ohne diesen Schutz nicht überleben können. Dann könnte es sein, dass viele Arten aussterben. Deshalb sollte man im Urlaub auch keine Korallen kaufen, um sie sich zu Hause hinzustellen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ