Erklär’s mir

Wie gesund ist Leitungswasser ?

In vielen Ländern auf der Welt sollte man das Wasser aus dem Hahn nicht trinken, denn oft leben da Bakterien drin, die krank machen können. In Deutschland muss man sich wegen des Wassers eigentlich keine Gedanken machen:  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Leitungswasser  | Foto: Lukas Schulze
Leitungswasser Foto: Lukas Schulze
Es wird sehr gut überwacht und muss sogar noch sauberer sein als Mineralwasser, das in Flaschen verkauft wird.

Bei einer Untersuchung von Wasser aus den Hähnen von Kliniken, Bahnhöfen und Hotels sind jetzt allerdings doch mehrfach Bakterien gefunden worden. Denn manchmal steht das Wasser dort lange in den Leitungen, die zum Hahn hinführen. Auch Zuhause kann das mal passieren, wenn man länger weg war. Dann ist es gut, das Wasser ein bisschen laufen zu lassen, bis kühleres nachkommt.

Manchmal sind auch die Leitungen in einem Haus alt und das Wasser erst einmal etwas trüb. Auch da hilft: ein bisschen laufen lassen vor dem Abfüllen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel