Fermentieren

Wie man Lebensmittel dank Milchsäure haltbar machen kann

BZ-Plus Fermentieren ist eine alte Art des Haltbarmachens und dazu einfach. Herbstgemüse eignet sich dabei ebenso wie Pilze, Äpfel und Pflaumen. Ein Selbstversuch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durchs Einstampfen entweicht der Zells...t sein, um es luftdicht abzuschließen.  | Foto: Gabriele Hennicke
1/2
Durchs Einstampfen entweicht der Zellsaft. Das Kraut wird mit Gewichten beschwert, denn es muss immer von Flüssigkeit bedeckt sein, um es luftdicht abzuschließen. Foto: Gabriele Hennicke
Herbstzeit ist Einmachzeit. Was an Gemüse in Gärten und auf Äckern angebaut und nicht frisch gegessen wird, wird häufig in Gläser eingekocht und wandert als Wintervorrat in die Tiefkühltruhe. Es geht aber auch anders: Unsere Autorin Gabriele Hennicke nutzt in ihrer Familie eine uralte Konservierungsmethode – milchsauer Einlegen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel