Wie man Stürzen vorbeugen kann

In Seminaren lernen Senioren und Pflegekräfte, wie sie Stürze vermeiden können oder ihre Wie Folgen nicht so gravierend werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Wenn alte Menschen hinfallen, sind die Folgen meist gravierend. Der Oberschenkelhalsbruch zählt zu den häufigen Diagnosen im Alter. Doch es ist kein unabwendbares Schicksal gebrechlicher Menschen. Man kann Stürzen vorbeugen und auch dafür sorgen, dass ihre Folgen nicht so schwerwiegend sind. In "Sturzseminaren" können sich Senioren und Altenpfleger über Prophylaxen informieren.

Ein Drittel aller über 65-jährigen Menschen, die im eigenen Haushalt leben, stürzen etwa einmal jährlich. Bei den Menschen in Pflegeeinrichtungen sind es gar die Hälfte. Jeder zehnte Sturz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel