Sachverständigenrat

Wirtschaftsweise wollen die Rente mit 70

Bernd Kramer & dpa

Von Bernd Kramer & dpa

Do, 08. November 2018 um 17:05 Uhr

Wirtschaft

Soli komplett abschaffen, langfristig Rente mit 70 – das sind Kernforderungen der Wirtschaftsweisen. In seinem Jahresgutachten senkte der Sachverständigenrat außerdem seine Wachstumsprognose.

Er rechnet nun für 2018 noch mit einem Zuwachs des Bruttoinlandsprodukts von 1,6 Prozent statt 2,3 Prozent. Gründe seien unter anderem die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ