Wo Mädchen mutig werden
Lynn Kalinowski leitet das "Mutige-Mädchen-Projekt", das den Landesehrenamtspreis erhalten hat.
Annette Aly
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mutige Mädchen bewegen sich ohne Angst im öffentlichen Raum und kennen im Ernstfall Techniken zur Gegenwehr, wenn ihnen einer dumm kommt. Von 1000 eingereichten Projekten schaffte es das "Mutige-Mädchen-Projekt" vom IIfG (Interdisziplinäres Institut für Gewaltprävention) in Kooperation mit dem Psychologischen Institut der Uni Freiburg beim Ehrenamtspreis des Landes Baden-Württemberg im Dezember 2014 auf Platz 1. Das freut die Mitbegründerin und Leiterin des Programms, Lynn Kalinowski.
Sie hat ihre Ausbildung als Psychologin und einen großen Teil ihrer Freizeit dem Thema Gewaltprävention gewidmet. Ihre Masterarbeit – Note 1,0 – hat sie 2012 über das Konzept der "Mutigen Mädchen" ...