Wohnungsmarkt in der Stadt zieht an

Das Interesse an der Großen Kreisstadt nimmt zu / Verstärkte Nachfrage nach Immobilien / Verkehrsanbindung spielt eine Rolle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Die Stadt gewinnt als Wohnort. Zumindest, wenn man sich die Zahlen der Immobilienmakler anschaut, die in der Region eher stagnierendes Interesse an Bestandsimmobilien verzeichnen, Rheinfelden aber als Wachstumsmarkt sehen. Die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden hat 2007 mehr als 40 Immobilien verkauft. Das ist mehr, als je zuvor. Zieht aber auch einen Nachteil mit sich: Die Immobilienpreise könnten steigen.

Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Zogen 2005 noch 1755 Menschen in Rheinfelden zu, waren es 2006 sogar 1944. Im vergangenen Jahr ließen sich 1831 Menschen am Hochrhein nieder. Grund für den Zuzug ist oft eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel