Acht Tipps, wie Sie Äpfel lecker verwerten können

Katja Rußhardt

Von Katja Rußhardt

So, 28. Oktober 2018 um 13:55 Uhr

Gastronomie

Der Sonntag In Südbaden wurde diesen Herbst eine Apfelernte in XXL-Dimensionen eingebracht. Der Sonntag gibt Tipps zur kulinarischen Verwertung der beliebten und gesunden Früchte.

"Soweit wir uns erinnern können, hatten wir noch nie eine so große Ernte", sagt Stephanie Magens-Höfflin vom Südhof, einem Bioland-Obstbaubetrieb in Denzlingen. Durch die Hitze seien die Äpfel auch generell süßer und härtere Sorten wie Boskoop oder Topaz schon wesentlich mürber als sonst: "Wir essen so viel wie ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung