Verdichtung

Anwohner in Rheinfelden wehren sich gegen einen Neubau: er sei zu groß

BZ-Plus Die Anlieger eines in Karsau geplanten Mehrfamilienhauses lehnen das Projekt ab. Das Haus soll größer werden als alle umliegenden Gebäude. Das sei viel zu massiv für das bestehende Ortsbild.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Etwa bis zur Höhe des roten Sockels so...nd Yvonne Glatt (v.l.) haben Bedenken.  | Foto: Rolf Reißmann
Etwa bis zur Höhe des roten Sockels soll aufgefüllt werden: Es müsste eine mehr als zwei Meter hohe Stützmauer zum vorderen Grundstück errichtet werden; Michael Strittmatter, Herbert und Yvonne Glatt (v.l.) haben Bedenken. Foto: Rolf Reißmann
Am östlichen Ende der Stadt, dort wo Riedmatt endet, soll ein neues Wohnhaus entstehen. In der Brombachstraße plant ein Investor den Abriss eines bestehenden Hauses und möchte ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen errichten. Dieses soll 28 Meter lang und 15 Meter hoch werden – also deutlich größer als die vorhandene Bebauung. Der Ortschaftsrat Karsau hat Bedenken, nun formiert sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel