Kontrolliertes Nichtstun

Beim Weingut Ziereisen ist fast alles Handarbeit

Christian Hodeige

Von Christian Hodeige

Sa, 27. Februar 2016 um 00:01 Uhr

Gastronomie

Zurück in die Zukunft ist das Motto, alte Tugenden der Schlüssel zum Erfolg – das Weingut Ziereisen aus Efringen-Kirchen geht konsequent eigene Wege. Dort gibt es viel zu entdecken.

Für den Weinführer Gault & Millau war das Weingut Ziereisen 2007 die Entdeckung des Jahres, 2015 wurde es mit der "Kollektion des Jahres" ausgezeichnet, es wird dort mit drei roten Weintrauben klassifiziert. Im Weinführer Eichelmann ist es nicht einmal erwähnt. An Hanspeter Ziereisen, stets vor Tatendrang, Geschichten und Innovationsgeist sprühend, scheiden sich die Geister. Um es gleich vorab zu schreiben: Ich stehe ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung