Neuried-Altenheim
Brennerei von Markus Wurth in Altenheim gibt es seit 100 Jahren
Er brennt für seinen Job: Markus Wurth aus Altenheim und seine Produkte werden regelmäßig international ausgezeichnet. Die kreative Energie geht ihm nicht aus.
Christine Storck
Mo, 16. Sep 2019, 15:13 Uhr
Gastronomie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dennoch ist der Edelbrenner, der zu den besten Europas zählt, bodenständig geblieben und setzt auch im 100. Jahr seines Betriebs auf Qualität statt Quantität, mit Zutaten aus der Region und einer ganz eigenen Strategie: "Die Mund-zu-Mund-Propaganda meiner Kunden ist mein Vertrieb", sagt er.
Einen dicken Wälzer mit geheimen Rezepturen von Gins, Whiskeys oder Bränden gibt es in der Edelbrennerei Markus Wurth nicht. Nur einige wenige hat er sich notiert. "Der Rest ist in meinem Kopf", sagt er. Er könne sich bei fast allem, was er anfängt, auf Nase, Gaumen und sein Gedächtnis verlassen. "Das ist wohl ...