Tierrettung

Bürger und Polizei fangen entlaufene Ponys bei Ettenheim ein

Zwei entlaufene Ponys sind an einer Straße zwischen Ettenheim und Ettenheimweiler gefunden worden. Polizei und Bürger fangen die Tiere ein und bringen sie zurück.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Polizistin mit dem entlaufenen Pony  | Foto: Polizei
Eine Polizistin mit dem entlaufenen Pony Foto: Polizei

Zwei entlaufene Ponys sind am Sonntagabend an einer Straße zwischen Ettenheim und Ettenheimweiler gefunden und zu ihrer Besitzerin zurückgebracht worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte ein Zeuge die Tiere am vergangenen Sonntag gegen 21.30 Uhr an der Straße entdeckt und die Beamten verständigt. Ein Polizeisprecher berichtet, dass die Ponys gemeinsam mit mehreren hilfsbereiten Bürgerinnen und Bürgern eingefangen und in Sicherheit gebracht wurden.

Die Besitzerin der Tiere sei schnell ausfindig gemacht worden und sei wenig später am Einsatzort erschienen, sagt er auf Nachfrage. Anschließend seien die Ponys in Begleitung der Polizeistreife wohlbehalten zurück auf ihre Koppel gebracht worden. Wie die Polizei mitteilte, habe das schnelle Handeln des Zeugen, die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger und der Einsatz der Beamten verhindert, dass die Tiere oder Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel