Der Natur auf der Spur
Beispiel Hauingen: Im Schulgarten sehen Kinder, wie ihre Arbeit im Wortsinn Früchte trägt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-HAUINGEN. Triumphierend hält Leon den Regenwurm in die Höhe – ein so herrliches Exemplar findet man auch im großen Hauinger Schulgarten nicht alle Tage. Keines der Kinder scheint der Anblick zu ekeln, sie sind es gewöhnt, beim Buddeln allerlei Getier zu finden. Für eine dritte und eine vierte Klasse gehört die Pflege des Schulgartens zum Stundenplan, für die Kinder der Nachmittagsbetreuung zum Alltag, wenn sie möchten. Und sie möchten oft.
Im Steinkreis rund um die Feuerstelle treffen sich die Kinder mit ihren Betreuern vom Sozialen Arbeitskreis nach den Hausaufgaben und besprechen, was zu tun ist. Danach verteilen sie sich im Garten: Joshua und Samuele werkeln heute mit Timo Garni, der ein freiwilliges Soziales Jahr absolviert, ...