Die Ära der Wirtefamilie Jägler ist vorbei
Lioba und Heribert Jägler sagen dem Gasthaus "Krone" in Bonndorf-Holzschlag Lebewohl / Zum Jahresbeginn übernimmt Philipp Scharf die Traditionsgaststätte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-HOLZSCHLAG. Seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag fehlt die Speisekarte im Schaukasten neben der Eingangstür des Gasthauses Krone in Holzschlag. Stattdessen prangt ein handgeschriebener Zettel mit der Aufschrift "Geschlossen" an der Tür. Nicht "Ruhetag" oder "Geschlossen bis ...". Es ist soweit, die Familientradition der Familie Jägler als Gastwirte ist vorbei. Das oft überstrapazierte Sprichwort vom "Ende einer Ära" ist mehr als angebracht, sie begann 1841 mit Demeter Jägler (geboren in der Schwendi, verheiratet mit Justina Trischler) und endete nun mit Heribert und Lioba Jägler Weihnachten 2017.
Heribert und Lioba Jägler sitzen auf der Ofenbank hinterm Stammtisch und sind geschafft. Gemeinsam mit Friedhilde Kaltenbach aus Gündelwangen – sie ist schon seit 33 Jahren die ebenso tatkräftige wie zuverlässige und treue Seele in Küche und Garten in der Krone – haben sie noch einmal zwei Tage Hochbetrieb bewältigt. ...