Lesen
Die Buchbasel ist ein Paradies für Bücherwürmer
Bei der Buchbasel drehte sich in diesem Jahr alles um die Schwerpunkte "Deutschland", "Europa" und "Musik".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Selbst für Basler Verhältnisse war dieses Wochenende "nit ganz so eifach". Noch einmal lockten die abenteuerlichen Kreischmaschinen der Basler Herbstmesse, am Freitag trat im Rahmen der Baloise Session Legende Randy Newman auf, doch für Literaturfreunde ist an diesem Wochenende die Buchbasel die erste Wahl. Die Schwerpunkte "Deutschland", "Europa" und auch "Musik" haben sich dabei als Glücksgriff herausgestellt. Katrin Eckert, Intendantin des Basler Literaturhauses und Leiterin des Festivals, strahlt: " Alle unsere Veranstaltungsorte sind gut besucht."
Bereits zum dritten Mal gibt sich die Schweizer Literaturszene im Volkshaus ihr jährliches Stelldichein und hat damit ihr Domizil gefunden. Das von Herzog/deMeuron umgebaute Volkshaus hat drei Säle, einen wunderschönen Innenhof, nirgends sonst ist ein so ...