IBA Basel 2020
Die IBA bringt einiges in Bewegung
Das Kuratorium der Internationalen Bauausstellung (IBA) Basel 2020 befasste sich in einem Hearing mit Projekten für diese IBA.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Die internationale Bauausstellung (IBA) Basel 2020 kommt in die heiße Phase. Im Herbst sollen in einer Zwischenpräsentation erste Projekte, mit denen sich die trinationale Region in sieben Jahren zeigen will, vorgestellt werden. Bislang ist gerade eines nominiert, eine Website, die Naturschauplätze der Region beschreibt. Rund 15 weitere Vorschläge – darunter einige im Kreis Lörrach – präsentierten sich am Donnerstagmittag in einem öffentlichen Hearing im IBA-Büro in Basel dem Begleitkuratorium. Dessen Bewertungen will die IBA dieser Tage mitteilen.
Dabeisein ist alles. So lautete in den Tagen, da der Sport noch nicht so kommerzialisiert war, ein Leitspruch von olympischen Spielen; im übertragenen Sinn gilt dieser auch für die IBA Basel 2020. "Die Zwischenpräsentation ist ein wichtiger Meilenstein für uns", erklärte etwa Thomas Waltert. Der Basler Stadtplaner präsentierte mit dem Weiler ...