Basel

Die Messe Schweiz will sich auf das angestammte Geschäft konzentrieren

BZ-Plus Seit Jahren steht die Messe Schweiz unter Druck. Die Konzentration auf das Messegeschäft an sich, beziehungsweise dessen moderne Auslegung, soll helfen. Ein weiterer Stellenabbau ist nicht geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das zuletzt noch als Wachstumsbereich ... in den Basler Hallen reduziert werden  | Foto: Daniel Gramespacher
Das zuletzt noch als Wachstumsbereich definierte Eventgeschäft soll verkauft und Überkapazitäten in den Basler Hallen reduziert werden Foto: Daniel Gramespacher
Die Messe Schweiz (MCH) stellt sich neu auf. Darüber will sich das seit Jahren wegen hoher Verluste unter Druck stehende Unternehmen auf das angestammte Messegeschäft beziehungsweise dessen moderne Spielarten und Kongresse fokussieren, teilte es am Donnerstag mit. Zugleich soll die Halleninfrastruktur in Basel (und Zürich) besser ausgelastet und Kosten gesenkt werden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Vischer, Bernd Stadlwieser

Weitere Artikel