Donuts statt Disco
Im Jugendtreff Brühl-Beurbarung kommen die Gäste eher für Stippvisiten als für den ganzen Abend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜHL-BEURBARUNG. Immer wieder kommt jemand und fragt nach einer Cola. Doch Arif (15) steht zwar hinter der Theke bei der "offenen Tür" für Jugendliche im Jugendtreff Brühl-Beurbarung, Getränke gibt’s aber momentan keine. Die gibt’s nur, wenn jemand Thekendienst macht. Und Arif macht grade was ganz anderes: Donuts. Ein paar Meter weiter spielen Jungs Billard, ab und zu bleiben Jugendliche vor dem Plakat stehen, das Sozialarbeiterin Kristina Meyer-Krahmer auf den Tisch gelegt hat – gefragt sind Vorschläge für einen Ausflug in den Pfingstferien.
Nach Berlin. Oder nach Köln. Oder in den Europapark. Das sind die ersten Wünsche. Die haben aber keine Chance, macht Kristina Meyer-Krahmer den Jungs und – wenigen – Mädchen im Jugendtreff klar. Ein ...