Ein evolutionärer Schritt

Beschließt Verband heute sieben Vorranggebiete für Windenergie? / Grüne: Verhinderungspolitik  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Windräder im Südschwarzwald sind für d...r mit dem Landschaftsbild vereinbar.    | Foto: Ingo Schneider
Windräder im Südschwarzwald sind für den Regionalverband nach wie vor nur schwer mit dem Landschaftsbild vereinbar. Foto: Ingo Schneider

LÖRRACH. Windenergie ist seit Jahren ein Reizthema im Regionalverband Hochrhein-Bodensee. Heute kommt die Suche geeigneter Standorte zwar zum vorläufigen Ende: Die Verbandsversammlung berät den Entwurf des Teilregionalplans Windenergie und wird diesen wohl wie vorgeschlagen mit sieben Vorranggebieten für Windräder beschließen. Der Kompromiss wird von Windkraftgegnern wie -befürwortern aber nach wie vor kritisiert. Letztere – etwa der SPD-Fraktionsvorsitzende Albert Schmidt – werten ihn denn auch nur als "ersten Schritt" .

Der Regionalverband tut sich seit Jahren schwer mit dem Thema. Den ersten Entwurf des Teilregionalplans hatte gar das Stuttgarter Wirtschaftsministerium mangels Masse so kritisiert, dass das Verfahren neu aufgerollt wurde. Doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel