Naturalie

Erfahrener Hustenlöser: der Thymian

Claudia Füßler

Von Claudia Füßler

Mi, 05. Dezember 2018 um 17:34 Uhr

Gesundheit & Ernährung

Einen hervorragenden Ruf hat er sich vor allem im Kampf gegen festsitzenden Husten und Bronchitis erworben. Thymian kann allerdings auch im Bauch für Entspannung sorgen.

Sein Haupteinsatzgebiet ist der Husten. Bereits beim ersten Kratzen im Hals greifen erfahrene Kräuterkundler zum Thymiantee. Die Heilpflanze war bereits im antiken Griechenland bekannt – und wurde ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ