Erklär's mir: Junger Israeli kommt frei

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fünf Jahre lang saß der junge Israeli Gilad Schalit in Gefangenschaft. Jetzt ist er frei. Schalit war nur 19 Jahre alt, als ihn palästinensische Terroristen in Israel entführten und in den Gazastreifen brachten, wo Palästinenser leben. Lange Zeit wussten seine Eltern nicht, wo er steckt und ob er noch lebt. Schalit war, als er entführt wurde, ein Soldat. Er sollte Israel bewachen. Denn zwischen Israelis und Palästinensern kommt es immer wieder zu Kämpfen. Viele Palästinenser im Gazastreifen glauben, dass das Land der Israelis ihnen gehört. Israel hat viele Kämpfer der Palästinenser gefangen genommen. Sie sitzen dort im Gefängnis. Diejenigen, die Schalit entführten, wollten Israel erpressen und dazu zwingen, diese Gefangenen freizulassen. Sollte Israel das nicht tun, drohten sie Schalit zu töten. Damit das nicht passiert, hat Israel jetzt angefangen, viele Palästinenser freizulassen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel