Erklär's mir: Warum ist es so schwer, das Klima zu retten?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor fast 20 Jahren haben sich die Staaten weltweit das Ziel gesetzt, die vom Menschen verursachte Erwärmung des Klimas zu verhindern. Seitdem treffen sich die Länder immer wieder zu Verhandlungen – wie jetzt in Südafrika. Dabei gibt es oft Streit darüber, welches Land wie viel schädliche Klimagase einsparen soll. Denn Länder mit viel Industrie wie Deutschland haben viele Jahre lang die Luft verpestet. Ärmere Länder haben das dann auch als Recht für sich eingefordert. Doch auch manche reiche Länder wie die USA weigern sich bislang, beim Sparen mitzumachen. Denn das kostet die Unternehmer im Land viel Geld – und die haben oft starken Einfluss auf die Politik.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel